Liebe Leserinnen, liebe Leser,
in den vergangenen Monaten ist bei vielen der Sport aufgrund der Corona-Einschränkungen zu kurz gekommen. Dem soll jetzt durch eine gemeinsame sportliche Aktion entgegengewirkt werden. Der Kreissportbund Göttingen-Osterode mit seinen Kooperationspartnern, der Barmer Göttingen und der VR-Bank Mitte, rufen die Menschen im gesamten Landkreis Göttingen zum
Aktionstag „Fit in den Frühling“ am Ostersonnabend auf. Ziel ist, dass möglichst viele Menschen an diesem Tag Sport treiben – jeder für sich, aber doch alle zusammen. Egal ob Wandern, Radfahren, Walking oder Laufen – die Sportart, Strecke und Zeit spielen dabei keine Rolle. Dann mal los, runter vom Sofa.
Und dann wieder zurück aufs Sofa und den Bildschirm an. Der Stadtsportbund Göttingen (SSB) bietet am Donnerstag, 15. April, einen
Online-Impulsvortrag für Frauen zum Thema „Jetzt bin ich mal dran! Machen Sie Ihr Ding, souverän und selbstbestimmt“ an. In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund (LSB) Niedersachsen spricht Referentin Ilka Piechowiak ab 17.30 Uhr über „Selbstsicherheit, Authentizität und Glück“. Die Teilnahme ist kostenlos.Pichowiak ist Coach, Autorin und ehemalige Handball-Nationalspielerin. Die Expertin für Führung und Selbstmanagement wird über die Zoom-Plattform authentisch, lehrreich und unterhaltsam die Teilnehmerinnen motivieren, stets dem eigenen Herzen zu folgen.
So, wieder runter vom Sofa und ab an den Göttinger Kiessee. Für Spaziergänger und Jogger am Göttinger Kiessee wird es an den kommenden Wochenenden einen ungewohnter Anblick geben: Auf dem See wird wieder Kanupolo gespielt.
Der Göttinger Paddler-Club (GPC) hat Nationalteams zu Gast, die in Südniedersachsen zum Trainingslager zusammenkommen. Auftakt bildet am Wochenende 27. und 28. März die Auswahl der U21-Herren. Für sie ist es das erste Live-Training seit eineinhalb Jahren.
Wozu Sie sich auch entscheiden, bleiben Sie gesund,
Ihr
Holger Dwenger
Redakteur