Liebe Leserinnen, liebe Leser,
wer erinnert sich nicht gern an seine Kindheit in der Weihnachtszeit. Die Spielzeiten im Freien fielen bedingt durch die Jahreszeit nicht so üppig aus. Dafür vergnügte man sich mit seinen Eltern oder auch Oma und Opa am Küchentisch mit Brettspielen, bastelte nicht immer ganz gelungene Weihnachtsgeschenke für die Liebsten und aß dabei leckere Weihnachtskekse, die selten bis zum Fest reichten.
Vanillekipferl, Zimtsterne, Kokosmakronen - sehr lecker, aber für diejenigen, für die es ein bisschen mehr Abwechslung sein darf,
haben wir etwas aus der Kreativ-Abteilung. Um nur ein Beispiel zu nennen: Spitzbuben kennen die meisten mit Marmelade, aber wer sagt denn, dass sie nicht auch mit Karamell schmecken. Und sollten sie den Backofen für die Weihnachtsgans “schonen” wollen, kein Problem: Für die No-Bake-Spekulationskugeln bleibt die Küche kalt. Und die übrig gebliebenen Spekulationskekse werden auch noch gleich mit verwertet.
Noch ein Tipp: Sparen Sie sich in dieser Zeit den Gang auf die Waage. Gehen sie stattdessen lieber eine Runde spazieren.
Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle viel Spaß und gutes Gelingen
Vicki Schwarze
Redakteurin